Managed Services

managed services
Managed Services sind IT-Dienstleistungen, die wir Ihrem Unternehmen zur Verfügung stellen. Dabei geht es darum die täglich anfallenden Verantwortlichkeiten für den Betrieb und die Verwaltung der Netze und Dienste effizient und wirtschaftlich durchzuführen. Bei diesen Dienstleistungen kann es sich um unternehmenskritische und sicherheitsrelevante Anwendungen handeln, aber ebenso um den Netzwerkbetrieb, die Netzwerkverwaltung mit Fernüberwachung, die Bereitstellung von Diensten und die Unterstützung der Benutzer.

Durch die Übergabe der Managed Services an uns als erfahrenen IT-Systemdienstleister, reduzieren Sie in Ihrem Unternehmen ihre wirtschaftlichen und technischen IT-Risiken und Abhängigkeiten und können immer auf aktualisierte Dienste zugreifen. Die transparenten Betriebskosten und Kapitalkosten machen das finanzielle Engagement überschaubar. Da wir als iT-config GmbH verbindliche Service Level Agreements (SLA) anbieten können Sie als Kunde die Bereitstellung und Qualität der Services und Ressourcen jederzeit überprüfen.

»Get closer than ever to your customers. So close that you tell them what they need well before they realize it themselves.«

Steve Jobs, Apple


Portfolio

Hardware

PC Arbeitsplatz inklusive Betriebssystem

Leistungsfähiger PC Arbeitsplatz, ausreichend für moderne Internet und Office® Anwendungen, stromsparend und für leise Büroumgebungen konzipiert. Mit vorinstallierten aktuellen Microsoft® Windows® Betriebsystem. Inklusive moderner und ergonomischer Maus und Tastatur.

Modernes Anzeigegerät

Moderner, nach Arbeitsplatzrichtlinien sorgfältig ausgewählter Monitor, der für alle Aufgaben eines kompletten Bürotages geeignet ist. Nachhaltig im Design und Verbrauch.

Standardisiertes Ausgabegerät

Ein 4-in-1-Multifunktionsgerät welches niedrige Betriebskosten, einen geringen Stromverbrauch und hohe Druckgeschwindigkeiten bietet. Seine Funktionen wurden für die einfache Integration in Unternehmen entwickelt. Durch automatisches beidseitiges Drucken, Scannen, Kopieren und Faxen ist jeder Auftrag schnell und einfach erledigt.


Software

Für diese Produkte gilt: Zentrale Verwaltung in einer Oberfläche.
Keine teuren Vorauszahlungen nötig: Sie zahlen nur die monatliche Nutzung und können jederzeit kündigen.
Datenschutz »Made in Germany«: Entwicklung, Support und Betrieb finden bei diesen Produkten zu 100% in Deutschland statt

Antivirus

Mit diesem Managed Antivirus werden Ihre Clients zentral verwaltet, mit Updates versorgt und auf Bedrohungen überwacht. Sie müssen sich um nichts mehr kümmern und sparen Zeit, denn wir sorgen dafür, dass Ihr Antivirus immer optimal funktioniert. Neben Dateiprüfungen auf Viren, Spyware, Rootkits oder Malware werden auch E-Mail-Verkehr und Webseitenaufrufe auf Bedrohungen geprüft.

Patch Management

Wir sorgen dafür, dass alle wichtigen Sicherheits- und Funktionsupdates für Windows Betriebssysteme und die 40 wichtigsten Standardanwendungen eingespielt werden. Schluss mit den nervigen Updatemeldungen und gleichzeitig mehr Sicherheit für Ihre Systeme.

Monitoring

Wir überwachen Ihre IT-Systeme und informieren Sie, wenn Handlungsbedarf besteht. Hardware, Software und Netzwerke werden überwacht und dadurch werden die Ausfallzeiten Ihrer Systeme auf ein Minimum reduziert. Die Stabilität und Verfügbarkeit wird gesteigert und Ihre Mitarbeiter können sorgenfrei arbeiten.

Fernwartung

Durch unseren Fernwartungsservice sparen Sie Anfahrtskosten und Anfahrtszeiten. Innerhalb weniger Minuten können wir uns mit Ihrem System verbinden und Probleme lokalisieren, um Lösungen zu schaffen. In der monatlichen Pauschale sind pro Arbeitsplatz bis zu 30 Minuten Arbeitszeit für Fernwartungen bereits enthalten.


Cloud

Hosted Exchange

Nutzen Sie alle Vorzüge von Microsoft Exchange ohne Investitionskosten zu einer monatlichen Pauschale. In dieser Pauschale sind 5 GB Speicher pro Postfach sowie alle Dienstleistungen für Betrieb und Wartung des Postfachs enthalten.

Mail Archiv je Postfach

Alle E-Mails werden gesetzeskonform und revisionssicher archiviert. In dieser Pauschale sind 5 GB Archivspeicher pro Postfach sowie alle Dienstleistungen für Betrieb und Wartung des Archivs enthalten.

Cloud Backup für PC

Alle wichtigen Daten Ihres PCs werden regelmäßig in verschlüsselter Form in ein deutsches Rechenzentrum gesichert. Selbst bei Verlust Ihres PCs oder anderen Elementarschäden sind Ihre Daten sicher. Wir prüfen regelmäßig die saubere Funktionalität der Datensicherung. Bei auftretenden Problemen ist die Störungsbeseitigung inklusive. 100 GB Speicherplatz pro PC inklusive.

Mobile Device Management

Smartphones und Tablets mit iOS oder Android werden sicher in Ihr Unternehmensnetzwerk eingebunden. Alle Geräte können zentral verwaltet werden. Bei Verlust eines Geräts können alle Daten ferngelöscht und somit vor Zugriff Dritter geschützt werden. Sie entscheiden, welche Apps verwendet werden dürfen und welche Einstellungen erlaubt bzw. nicht erlaubt sind.


Dienstleistungen

Hotline

Bei Fragen oder Problemen rund um den IT-Arbeitsplatz helfen wir Ihren Mitarbeitern direkt per Telefon. Somit werden auftretende Probleme sofort gelöst und verursachen keine Arbeitszeitausfälle. In der monatlichen Pauschale sind pro Arbeitsplatz bis zu 30 Minuten Arbeitszeit für Hotline Anrufe bereits enthalten.

Vor Ort Service inkl. Ersatzteilen und Garantieverlängerung

Bei Problemen mit Ihrem PC kommen unsere Techniker zu Ihnen vor Ort und bringen benötigte Ersatzteile direkt mit und reparieren die defekte Hardware. Ist die Reparatur nicht sofort möglich, erhalten Sie ein Leihgerät von uns. In der monatlichen Pauschale sind Arbeitszeit, Fahrtkosten, Ersatzteile und Leihgeräte bereits enthalten.

Garantierte Reaktionszeit

Auf uns können Sie sich verlassen: Wir garantieren Ihnen die Erreichbarkeit unserer Servicemitarbeiter während unserer regulären Öffnungszeiten innerhalb von 60 Minuten und eine Reaktion innerhalb von max. 8 Stunden.

Erweiterte Hotline

Wir helfen Ihnen auch außerhalb unserer normalen Öffnungszeiten und garantieren eine durchgehende Erreichbarkeit von 7:00 Uhr bis 18:00 Uhr an Werktagen. Bei Fragen oder Problemen rund um den IT-Arbeitsplatz helfen wir Ihren Mitarbeitern direkt per Telefon. Somit werden auftretende Probleme sofort gelöst und verursachen keine Arbeitszeitausfälle. In der monatlichen Pauschale sind pro Arbeitsplatz bis zu 30 Minuten Arbeitszeit für Hotline Anrufe bereits enthalten.