Zahlenbereichs-Suche

Bei einer Suche über einen Zahlenbereich werden alle Datensätze gefunden, bei denen die Zahlen im angegebenen Bereich liegen.
Um einen Zahlenbereich festzulegen, tragen Sie die kleinste und die größte Zahl des Bereiches ein, getrennt durch die Zeichen ~~.

Der folgende Suchausdruck 9000~~9010 würde alle Dokumente finden, in denen mindestens eine der Zahlen von 9000 bis 9010 enthalten ist.

Hinweise

    • die angegebene größte und kleinste Zahl sind Teil des Zahlenbereiches, es gilt also im o.a. Beispiel 9000 <= x <= 9001
    • Zahlenbereiche können nur für ganze positive Zahlen festgelegt werden

eventuell angegebene Dezimal- oder Tausendertrennzeichen würden als Leerzeichen behandelt, ein

  • Minuszeichen vor der Zahl würde ignoriert. Die Eingabe von -123.456,78 würde interpretiert als 123 456 78 (drei einzelne Zahlen)